Kleine Piraten entern die Musikhalle

Bevor 65 Schulanfänger am 19.08.2023 in der Musikhalle Markneukirchen ihre Zuckertüten in Empfang nehmen konnten, lauschten sie aufgeregt und neugierig den Abenteuern der Buchstabenpiraten.

Diese waren schon wochenlang auf hoher See unterwegs, ohne etwas gefangen oder erbeutet zu haben. Doch plötzlich entdeckten sie in der Ferne eine einsame Insel. Von den Insulanerinnen bekamen die Piraten

eine Schatzkiste mit Buchstaben. Auf ihrem Weg zum „Schwarzbach“ lernten sie lesen und verblüfften mit ihrem neuen Wissen zwei Polizisten, die ihnen daraufhin 100000 Goldtaler übergaben.

Die Freude darüber war riesig und die Piraten nahmen sich vor, nun auch das Schreiben zu lernen, so dass alle Kinder ihre Abenteuer lesen können.

Gestaltet wurde dieses kleine Musical von den Schülern der 4. Klassen und den Chorkindern unter Leitung von Frau Wagner, Frau Braun und Frau Wogenstein.

Nach einem Grußwort des Bürgermeisters sowie vieler Ratschläge und guter Wünsche unserer Schulleiterin Frau Fuchs, konnte endlich jeder Schulanfänger seine langersehnte Zuckertüte entgegen nehmen.

Wir danken den Lehrern und Schülern der Musikschule Markneukirchen, die den Einmarsch der Schulanfänger feierlich umrahmten, sowie allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.