Bitte um Beachtung: Am Dienstag, 05.03. (Fasching) findet regulärer Unterricht statt. Die Kinder dürfen sich verkleiden,

jedoch bitten wir die "Schwimmkinder"  sich nicht zu schminken!

 Navigation
 

Weihnachtskonzert am 16.12.2018 mit der Musikschule

in der Musikhalle Markneukirchen

 

Ganz stimmungsvoll wurden die Besucher des Weihnachtskonzertes am Nachmittag des 16.Dezember durch die Weihnachtswelt geführt.

Die Grundschüler waren mit zwei Blöcken im Programm eingebaut. Im ersten Teil trat Frau Hermann mit dem Grundschulchor auf und erfreute alle mit heimischen Weihnachtsliedern und – gedichten.

Nach der Pause kam der Einsatz der Klasse 3b unter Leitung von Frau Krause. Sie nahmen die Zuschauer mit auf eine musikalische Reise ins weihnachtliche Europa. Ein europäischer Stern aus der Europaflagge, dargestellt von Johan Dick, führte in verschiedene Länder und deren Traditionen.

Es war für alle ein sehr schönes, gelungenes Weihnachtskonzert.

 


Konzert am 16.12.2018 in der Musikhalle

 

 

Chor der Grundschule

 

 

Klasse 3b mit Minimusical "Sternenreise"

 

 

 

 

 

 

 

 

 Home - Kontakt - Impressum
© www.grundschule-markneukirchen.de

 
CMS