Das Sekretariat ist in den Herbstferien - 14.10. - 25.10.2019 nicht besetzt!

 Navigation
 

Kleine Köche im Museum

Unsere Weihnachtsfeier führte uns in diesem Jahr ins Freilichtmuseum Landwüst. Nachdem wir uns im Unterricht ausgiebig mit dem Anbau und der Verwendung von Kartoffeln beschäftigt hatten, wollten wir nun selbst eine schmackhafte Kartoffelsuppe zubereiten. Fleißig wurden alle Zutaten geschnippelt und Holz für das Feuer unter dem Kessel geholt. Während die Suppe köchelte, bastelten wir aus Salzteig kleine Geschenke für Weihnachten. Mit Spannung warteten wir auf das Essen. Wird die Suppe schmecken? Gestärkt durch leckere Kartoffelsuppe, Würstchen und Brötchen machten wir uns auf den Heimweg.

Vielen Dank an das Team des Museums, das uns diesen tollen Vormittag ermöglicht hat.

 

Klasse 3b der Grundschule Markneukirchen

 

 

 

 

 

 

 Home - Kontakt - Impressum
© www.grundschule-markneukirchen.de

 
CMS