Navigation
 

Poldi und Freunde zu Besuch in Erlbach

 

Die Turnhalle in Erlbach erlebte vor ihrer Sanierung noch einmal ein „Highlight“.
Der Polizei Dino „Poldi“ kam mit zahlreicher Unterstützung zu den Grundschulkindern
nach Erlbach. Das Polizeiorchester Sachsen untermalte die Geschichte der 3 Freunde Jana,
Peter und Alexander mit bekannten Film- und Kindermelodien. Goofy stellte die verschiedenen
Instrumente des Orchesters ganz spaßig vor und Poldi durfte sogar dirigieren und mit den
Kindern musizieren. Aber auch ernste
  Probleme wurden angesprochen,
wie Diskriminierung oder rauchende Jugendliche. Poldi hat diese Rabauken aber schnell
des Saales verwiesen.
Die Turnhalle bebte und kein Kind hielt es mehr auf den Bänken als
das „Fliegerlied“ gesungen wurde.

Mit kräftigem Applaus wurde Poldi von den Kindern verabschiedet.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

 

  

 

 
 
  

 

 
 
  

 

 

 

 

 Home - Kontakt - Impressum
© www.grundschule-markneukirchen.de

 
CMS