Schulsporttag mit Fußballturnier

Zum dritten Mal organisierten die Wernitzgrüner Fußballer ein Turnier zu der die Grundschule aus Markneukirchen eingeladen war. Auf dem Sportgelände des SC Markneukirchen jagten bei hochsommerlichen Temperaturen 100 Mädchen und Jungen das runde Leder über den Rasen.

Aufgeteilt in zwei Altersklassen kam es mit 10 Mannschaften zu einem spannenden Turnier, welches erst in den letzten beiden Begegnungen entschieden wurde.

Die neuen Grundschulmeister heißen "Die wilden Kerle" der Klasse 2a und "Feuerfüchse" der Klasse 3b.

Wer nicht mitspielen konnte oder wollte, fand am Rande allerlei Geschicklichkeitsspiele zum ausprobieren: vom Kegeln über Slackline, Ball über die Schnur bis hin zum Torwandschießen… oder es wurden einfach die Klassenkameraden angefeuert.

20 Helfer aus dem Lager der SpVgg Grün-Weiß Wernitzgrün um Organisationschef Martin Stowasser sorgten als Trainer oder Schiedsrichter für einen reibungslosen Ablauf des Fußballturniers.

Der Reisedienst Scheibchen transportierte alle Fußballer kostenlos hin und zurück.

Vielen Dank an alle Eltern, Lehrer und Helfer. Ein besonderer Dank geht an die Hauptorganisatoren
Herrn Stowasser mit seinen Fußballern (SpVgg Grün Weiß Wernitzgrün).