Die Theatervorstellung am 03.12. in Bad Elster fällt aus!
Bitte beachten: am Montag, 06.12.2021 ist schulfrei!  

 Navigation
 

 

 

 

Sportfest  der Grundschule Markneukirchen

 

Nach der langen Corona bedingten Wettkampfpause freuten sich die Kinder riesig auf das Leichtathletiksportfest. Am 16. und  19.Juli fand unser Sportfest bei bestem Wetter für jeweils zwei Klassenstufen statt. Dieses Jahr wurde in den Disziplinen Schlagballweitwurf und Weitsprung ehrgeizig um den Sieg gekämpft. Für die 1.und 2. Klassen war dieses Ereignis besonders aufregend, denn es war für sie das erste Mal, an solch einem sportlichen Höhepunkt teilzunehmen. Zum Schluss absolvierten alle noch einen Ausdauerlauf über 400 m bzw. 800 m, der die letzten Kräfte abverlangte.

Für den reibungslosen Ablauf standen uns in diesem Jahr wieder viele Helfer zur Seite. Bedanken wollen wir uns bei den fleißigen Eltern und bei unseren ehemaligen Lehrern Frau Fischer und Herr Leicht.

Unsere Gewinner in den einzelnen Disziplinen:

Weitsprung

Klasse 1       Ilenia Korb, Colin Paulus

Klasse 2       Lene Jacob, Bilal Mohamed Kanu 

Klasse 3       Leni Glas, Jesper Körner

Klasse 4         Iluka Wünsche, Linus Machoy

Schlagballweitwurf          

Klasse 1       Hannah Wild, Leno Schuhmann 

Klasse 2         Siri Jacob, Bilal Mohamed Kanu

Klasse 3       Sophia Körner, Jesper Körner, Lenny Schulz

Klasse 4       Lana Meixner, Moritz Paul Gräbe  

     

400m bzw. 800m Ausdauerlauf            

Klasse 1       Maylin Hellinger, Levi Zimmer

Klasse 2         Lene, Jacob, Oscar Jacob

Klasse 3       Lene Hoschkara, Jesper Körner

Klasse 4       Emily Auer, Linus Machoy

                                              

Allen Platzierten Herzlichen Glückwunsch

 

Fotos

 

 

 

 Home - Kontakt - Impressum
© www.grundschule-markneukirchen.de

 
CMS