Der 2. Advent mit der Grundschule!

Weihnachtsfeier der Volksolidarität im „Alten Schloß“

Am 08.12. feierte die Volkssolidarität ihre alljährliche Weihnachtsfeier im „Alten Schloß“.

Das Programm gestalteten die Kinder des Chores mit einem Potpourri diverser Weihnachtslieder und die Klasse 3b mit dem Minimusical „Sternenreise durch Europa“. Einstudiert wurden die Lieder des Chores von Frau Hermann, das Minimusical von Frau Krause.
Das Publikum lauschte begeistert und dankte den Kindern mit tosendem Applaus. Der Weihnachtsmann hatte für jedes Kind eine Überraschung bereitgestellt.

Auch auf dem Weihnachtsmarkt in Markneukirchen war die Grundschule traditionell dabei.

Der Chor, unter Leitung von Frau Hermann, erfreute das Publikum mit verschiedenen Weihnachtsliedern sowie einem Tanz. Trotz Kälte und Nässe spendeten die Zuschauer begeistert Beifall. Auch hier hatte der Weihnachtsmann an die Kinder gedacht.