Navigation
 

Was hat ein Hausaufgabenheft mit Strom zu tun?

Diese Frage können die Erstklässler aus der Grundschule beantworten.

 

Wie schon in den vergangenen Jahren besuchte EnviaM, vertreten durch Herrn Fuchs, unsere Schulanfänger und überreichte ihnen das gesponserte Hausaufgabenheft.

Dies ist bei den Lehrern sehr beliebt, da die ABC-Schützen durch die entsprechende Farbauswahl rasch den richtigen Tag zum Eintragen  finden.

 

Mit dabei war wieder das Maskottchen namens „Kilowattchen“ , welches nicht mit Strom- sondern mit Handschlag die Kinder der 1. Klassen begrüßte.

Da auch der Donnerstag in der 1.Schulwoche zu den heißesten des Jahres gehörte, nahmen die Schüler im Freiluftklassenzimmer unter dem großen Sonnenschirm Platz.

Nachdem die Kinder einige Fragen beantwortet hatten ging es in einer langen Polonaise mit dem Kilowattchen wieder zurück ins Schulgebäude.

 

Das ganze wurde von unserem Bürgermeister Herr Meinel und den Klassenleiterinnen begleitet.

 

Fotos

 

 

 Home - Kontakt - Impressum
© www.grundschule-markneukirchen.de

 
CMS