23.08. -> der Fotograf kommt - 1. Klassen bitte nicht die Zuckertüte vergessen!

 Navigation
 

Fotos

 

130 Jahre Schule Erlbach - Schulfest am 01. September 2018

 

Die Schule Erlbach hatte geladen und sie sind gekommen, die vielen ehemaligen und heutigen Lehrer und Schüler, die Förderer und Unterstützer sowie Vertreter der verantwortlichen Ämter. Empfangen von einem Gläschen Sekt oder Saft lauschten die geladenen Gäste dem Herbstmusical der Grundschüler, dem Vogtländischen Trachtenverein und Darbietungen der Musikschule Vogtland. Einen historischen Blick in die Geschichte gewährte der PowerPoint Vortrag "Unner Schoul" von der Schulleiterin Pia Fuchs.
Nach der Festveranstaltung startete die "Geburtstagsparty", gefeiert wurde in der Schule, auf dem Schulhof und im Park. Unterhaltung gab es den ganzen Nachmittag. Erst spielte das Gymnasium Orchester unter den Bäumen im Park, die Trachtengruppe zeigte unter anderem den "Schnedderedeng" (Tanz) und heiterte die Zuschauer mit vogtländischer Mundart auf. Dann zeigte die Akrobatikgrupp ihre artistischen und tänzerischen Darbietungen, die mit viel Beifall begleitet wurden. Im Anschluss sorgte das Migma-Orchester für Stimmung. Da schmeckte doch der Kaffee und Kuchen zur passenden Nachmittagszeit. Bei den gesunkenen Temperaturen waren die Würste und Steaks vom Grill, als auch der leckere Kesselgulasch sehr gefragt, und einem kühlen Bier gegenüber waren viele auch nicht abgeneigt.
Im Park fand auch der Familienwettkampf statt und gleich gegenüber war die Station Ponyreiten. Das Festgelände konnte man ebenso von der Postkutsche aus gut überblicken. Bei der Feuerwehr am Parkausgang war natürlich Geschick gefragt. Beim Fahrradparcours kam es ebenso auf Geschick und Balance an. Und schon stand man auf dem Schulhof, wo es Zuckerwate, einen Wackelesel und natürlich die Hüpfburg gab. In der Schule stand die Bastelstraße und eine große Tombola, bei der Mailo Höfer den Hauptgewinn zog. Großer Andrang herrschte beim Kinderschminken, die "Visagistinnen" kamen kaum zum Verschnaufen.

 

Und warum gleich nochmal das Alles? - Ach ja, 130 Jahre Schule!


Hoffentlich hat keiner der Gäste die Ausstellung in der 2. Etage verpasst. Wenn doch, dann kann man ja noch unsere Chronik kaufen, da ist alles drin!

 

Dank an die vielen, vielen Helfer, Unterstützer und Sponsoren!!!

 

 Home - Kontakt - Impressum
© www.grundschule-markneukirchen.de

 
CMS