Grundschule Markneukirchen fährt wieder zum Vogtlandfinale nach Oelsnitz

Die Schulmannschaft der Grundschule Markneukirchen nutzte ihren Heimvorteil und konnte den Vorentscheid der Staffelwettbewerbe „Risiko Raus“ gewinnen. Damit qualifiziert sich unser 13 köpfiges Team erneut für die Finalrunde am 10. Januar 2020 in Oelsnitz.

Unsere Zweit- bis Viertklässler mussten Ihre Fähigkeiten in spaßigen Staffelwettkämpfen wie zum Beispiel Bobfahren, Eishockey, Tunnellauf, Weihnachtsbaum schmücken unter Beweis stellen. Erst mit dem Gewinn der Abschlussstaffel konnte die Finalteilnahme vor den Mannschaften aus Klingenthal, Schöneck, Bad Elster und Adorf gesichert werden.

Herzlichen Glückwunsch nochmals allen unseren Teilnehmern.

Grundschule Markneukirchen im Vogtlandfinale in Oelsnitz

Zur Finalrunde in Oelsnitz standen sich die besten 7 Mannschaften des Vogtlandkreises gegenüber. Hier wurde noch härter um jeden Punkt gefightet. Jeder kleine Fehler entschied über Erfolg oder Misserfolg.

Unsere Schulmannschaft hatte diesmal keine Chance das Podest zu erreichen, erkämpfte sich aber einen respektablen 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch nochmals allen unseren Teilnehmern.

Home - Kontakt - Impressum