Fotos der Einschulungsfeier

"Alle Mäuse lernen lesen"

Am 17. August war es wieder soweit. 54 Erstklässler kamen mit ihren Eltern, Großeltern und Verwandten in die Musikhalle, um ihren Schulanfang zu feiern. Auch die Stadt Markneukirchen überbrachte durch den Bürgermeister Herrn Rubner Glückwünsche.
Bunte, gut gefüllte Zuckertüten warteten auf die Abc-Schützen. Unser Chor sowie Schülerinnen und Schüler der letzten dritten Klassen hatten ein lustiges Musical vorbereitet.
Viele kleine Mäuse saßen hungrig auf der Bühne. Sie wünschten sich nichts sehnlicher als ein Stückchen Käse aus dem gegenüberliegenden Käseladen zu erhaschen. Doch der wurde vom fetten Kater Klaus bewacht. Mit Hilfe der Leseratten merkten die Mäuse schnell, dass ihnen das Lesen dabei weiterhelfen kann. So gelang es ihnen den Kater aus der Stadt zu jagen und endlich ihren Hunger zu stillen.
Wir danken ganz herzlich unserer Sekretärin, unserem Hausmeister, der Musikschule, den Mitarbeitern der Musikhalle, dem Bauhofteam und dem Blumengeschäft „Am Roten Markt“ für ihre Unterstützung.

Home - Kontakt - Impressum